Eine Winterwanderung führte nach Adolzfurt in Birkert’s Weinstube.

Beim Festabend der Gemeinde Pfedelbach anlässlich der Eingemeindungen vor 25 Jahren wirkte die akive Kapelle mit.

Zum Frühjahrskonzert wurde im April eingeladen. Als Gastkapelle konnte man die Stadtkapelle Ingelfingen hören.

Die Jugendkapelle nahm am Wertungsspielen beim Landesmusikfest in Ehingen teil. Sie erhielt in der Mittelstufe die Note befriedigend.

Die Himmelfahrts-Wanderung führte auf ein Baumstück der Familie Reich bei Michelbach.

Auch eine Musikerhochzeit wurde dieses Jahr gefeiert.

Gemeinsam mit der Blaskapelle Untersteinbach wurde dem Mitglied und Gönner Herrn Georg Koch zum 70. Geburtstag ein Ständchen gespielt.

Dieses Jahr fand seit langem wieder einmal ein Vereinsausflug statt. Er führte u.a. nach Karlsbad und ins Fichtelgebirge.

Ein Höhepunkt des Jahres 1998 war das Kirchenkonzert gemeinsam mit dem Gesangverein Concordia Pfedelbach in der evangelischen Kirche.

Den Abschluss des Jahres bildete wieder die Jahresfeier. Hier hatten die vier Comedian Harmonists (Erwin Pils, Günter Planck, Axel Münster und Walter Kocholl) ihren Auftritt. Folgende drei Musiker wurden geehrt: Günter Planck erhielt die
Fördermedaille in Silber, Walter Kocholl erhielt der Fördermedaille in Gold und der Dirigent Herr Bendeich erhielt den goldenen Ehrenbrief.