Am Sonntag, den 14. Juli fand das Schlosshof- und Jugendkonzert des Musikvereins Pfedelbach statt.  

Vormittags ab 11 Uhr unterhielt die aktive Kapelle das Publikum zum Frühschoppen mit einem bunt gemischten Programm. Von konzertanter Musik über modernen Pop, Schlager bis zur Polka wurde alles geboten. Ein buntes Programm präsentierten auch die Blockflötengruppen ab 14 Uhr unter der Leitung von Sabine Wahl, Svenja Wahl, Sara Spiesmacher, Chiara Bräuer und Larissa Grimm. Die Blockflötenkinder, die jüngsten Musiker des Vereins, wurden mit viel Applaus belohnt.  

Unsere Instrumenten-Anfänger – eine „Mini-Brass-Band“ – begeisterte das Publikum ebenfalls im Anschluss unter der Leitung von Christiane Hinz. Der anschließende Auftritt der Jugendgruppe unter der Leitung von Jochen Planck, kam beim Publikum auch sehr gut an. Jochen Planck erhielt einen besonderen Dank für die langjährige Leitung der Jugendgruppe, die er nun an Frederik Meißner abgibt.  

Mit unter anderem dem „Lady Gaga Dance Mix“ und „Roar“ von Katy Perry präsentierte die Jugendkapelle ihr modernes Programm ebenfalls unter der Leitung von Christiane Hinz. Anfängergruppe, Jugendgruppe und Jugendkapelle rundeten gemeinsam diesen musikalischen Nachmittag ab. Die vielen Probestunden aller Gruppen wurden mit einem gelungenen Konzert und einem begeisterten Publikum belohnt.