Am 17.07.2022 fand das Jugendkonzert des Musikvereins im katholischen Gemeindehaus in Pfedelbach statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von den Flötenkindern, die mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm unter Beweis stellten, was sie bereits alles gelernt haben. Die insgesamt sechs Gruppen spielten zunächst einzeln in Begleitung ihrer Flötenlehrerin unter anderem folgende Lieder: Hänsel und Gretel, Heut´ist ein freundenreicher Tag, das Frühlingslied oder Bi Ba Butzemann. Zum Abschluss folgte ein gemeinsamer Liedbeitrag aller Gruppen mit Tanz und Gesang.

Anschließend nahm die Jugendgruppe unter Leitung von Frederik Meißner auf der Bühne Platz. Auch sie hatten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt: Irish Dream, I was made for loving you, Morgenstimmung und Let it go ertönten im Saal. Das Publikum forderte von den 10 Jugendlichen sogar zwei Zugaben.

Umrahmt wurde das Jugendkonzert von einem tollen Finger-Food-Buffet und einer einladenden Sonnenblumendekoration. 

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns schon auf das nächste Konzert in einer so schönen Atmosphäre. Bilder vom Konzert folgen kommende Woche.

Bei Interesse an einer musikalischen Ausbildung für Blockflöte oder andere Instrumente, melden Sie sich gerne bei Franziska Planck unter 07941/9607235 oder 0151/41240634.

Ihr Musikverein Pfedelbach