Traditionelle Himmelfahrtswanderung am 26.05.2022

Am vergangenen Donnerstag gingen die Musikerinnen und Musiker, sowie viele Freunde des Musikvereins Pfedelbach wieder auf Wanderschaft. Ein Bus brachte uns um 9.30 Uhr von der Ortsmitte in Pfedelbach zum Wanderparkplatz der Michelbacher Viehweide. Dort starteten wir mit Wanderschuhen und Tagesgepäck die Tour. Begrüßt wurden wir auf der Viehweide ganz standesgemäß von einer kleinen Herde junger Bullen, die uns neugierig entgegenstürmte und uns über den ganzen Weg über die Viehweide aufgeregt begleitete. Außerdem bot ein vom Blitz gespaltener Baum ein spektakuläres Fotomotiv. Anschließend ging es über kleine Pfade einige Kilometer durch den Wald bis wir schließlich den Waldrand, und damit unsere Pausenstation, erreichten. Nachdem wir uns kurz mit Getränken und einem kleinen Snack gestärkt hatten, führte uns Tilo durch die Weinberge bis zu einem Grundstück oberhalb von Oberohrn. Hier wurde die Gruppe bereits von weiteren Musikerinnen und Musikern mit Freunden und Familien erwartet und der Nachmittag beim Grillen und gemütlichen Beisammensein verbracht. Trotz des eher bedeckten Wetters war die Stimmung ausgelassen und Einige kamen sogar mit einem Sonnenbrand nach Hause.

Wir freuen uns sehr, wieder so unkompliziert beisammen sein zu können und freuen uns schon aufs nächste Jahr! Ein großes Dankeschön auch noch an Tilo und alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses tollen Ausflugs beigetragen haben.

Ihr Musikverein Pfedelbach