Am Donnerstag, den 19.05.2022 begleiteten wir als Musikverein Pfedelbach den Ehrungsabend der Gemeinde, bei dem Ehrungen in den Bereichen Sport, Blutspende und besonderes Engagement vorgenommen wurden. Ganz zufällig war unsere Anwesenheit dort nicht, denn der Abend hielt für eine unserer langjährigen Musikerinnen eine Überraschung bereit: An Sabine Kastl wurde von der Gemeinde die Bürgermedaille verliehen.

Seit der Gründung des Musikvereins Pfedelbach hat Sabine Kastl den Verein über Jahrzehnte hinweg mit verschiedenen Ämtern unterstützt, beispielsweise als Orchestersprecherin, Jugendleiterin und -dirigentin oder stellvertretender Vorstand. Dabei hat sie mit unheimlich viel Energie und Engagement unzählige Stunden investiert und die Vereinsarbeit damit maßgeblich vorangetrieben. Die Bedeutung dieser Arbeit lässt sich nicht in Zahlen fassen aber wir möchten es nicht versäumen Sabine Kastl unseren tiefen Respekt und größten Dank für dieses Engagement auszusprechen. Auch wenn sie sich letztes Jahr von ihren Ehrenämtern verabschiedet hat, freuen wir uns sehr, dass sie weiterhin mit uns musiziert, trotzdem noch immer den Überblick über unsere Termine behält und der Vorstandschaft mit wertvollen Tips zur Seite steht.

Wir freuen uns, dass diesem Engagement mit der Verleihung der Bürgermedaille nun auch von der Gemeinde gewürdigt wurde und es bleibt nur nochmals zu sagen: DANKE.